Armdrücker

\\für umme\\ Der neue Ministerpräsident von Thüringen mit dem Wort zum Bildsonntag.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Schon 2 Tage nach der Wahl hat Bodo Ramelow über die Bild am Sonntag erklärt, was wichtig ist. Er wäre nicht der verlängerte Arm der Bundespartei im Bundesrat. Schön, dass Attila nun gleich mal an die Mauern der Staatskanzlei gepinkelt hat, um das Revier zu markieren...
http://i.imgur.com/WG58JzA.jpgDie Ministerpräsidentenbewerber dieses Landes fordern vor der Wahl die ganze Kraft ihrer Partei, um sich nach der erfolgreichen Wahl in überschäumender Überparteilichkeit von dieser abzugrenzen. Man nennt das förderale Struktur.
Der Berliner Junge aus der Staatskanzlei, der Benjamin aus dem Bollemarkt, stellt dann auch gleich klar, dass das keine Abgrenzung, sondern selbstverständliche Praxis wäre. Ist das schon der Anfang von dem Nichtanders, sondern Vielesbesser?

Nun wird dem Wahlkämpfer vom Oberhaus basisdemokratisch mitgeteilt, dass die Partei sich umstellen müsse. Der gewählte Ministerpräsident bekommt eine getreue Fraktionsvorsitzende und die Partei einen getreuen Vorsitzenden. Ist das schon das Ende von dem Nichtanders, sondern Vielesbesser?

Eigentlich nur 2 Dinge, die schon nach 2 Tagen zeigen, was selbstverständliche Praxis bei bundesdeutschen Parteien ist.

Wir sind gespannt, wie schnell man sich erklärt.
http://kyf.net/freitag/utb.php?d=07.12.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden