Der Bestand ist pleite

Insolvenz Aus Erfahrung gut.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Kleine Mädchen mit großen Taschen. Sie tragen schwer an den Marken.

Loewe ist pleite, Data Becker hört auf... Im Grundig genommen wird auch Opel bald nur noch zur Radzierblende taugen.

Alte Marken und Identitäten verschwinden. So langlebig kommen wir nie wieder zusammen. Der Heizfaden unserer Röhrenradios ist längst verglüht.

Auf den Taschen trägt Mädchen heute ein gewichtiges ADIDAS oder so. Bei Jungs muss es schon eine Stoffsohle mit VANS sein, die 5zigeurig beim nächsten Regen aufweicht.

Da hilft kein Reden. Vielleicht nur Handeln.

Schon ernüchternd, was Werbung so aus unseren Nachfahren macht. Modezombies steuern auf einen Karton Unwissenheit zu, in dem die nächste Tiefkühlpizza für das Abendbrot antaut. Kartoffeln kennt man nur vom Hörenessen, den Unterschied zum Porree nicht und Dr. Oetker würde man für den Nobelpreis vorschlagen.

Gut, dass es Eltern und Großeltern gibt, bei denen die Soße richtig dunkel und das Fleisch richtig saftig ist. Dort ist und isst man glücklich, um Geschichten von Werten und Bestand zu hören.

Im Früher liegt immer Bestand. Das Morgen graut dagegen den Warte-Button aus.

Na dann... immer schön den Updates kritisch folgen und helle im Kopf, statt Schwarzkopf.

Herr Bachelor weist darauf hin, dass demokratischer Wandel und demografischer Wandel zum Verwechseln ähnlich sind. Es kommt auf die Verteidigung an.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=10.10.2013-2

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden