DISKUTIEREN SIE MIT!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community


Nein... eigentlich wollte ich mal pausieren, mich abmelden aus der endlosen
Diskutiererei, die in ihrer Fülle ein Brei aus Sinnlos und Zäh ist.

Nun bin ich doch schon wieder mitten drin, diskutiere mit.

Überall werde ich eingeladen. Jede gute und schlechte Zeitung hat natürlich ein Forum oder http://kyf.net/freitag/img/blablu.gifeine Community, was freundlicher klingt.
Vom falschen Spiegel bis ins richtige Bild kann ich meine Meinung zu allen Themen irgendwo ablegen. Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt, wer überhaupt die Zeit und die Lust hat, das alles hier und dort zu lesen?
Das Fernsehen lädt mich auch schon tagtäglich ein, meine Meinung zu communitysieren.
Die Nachrichten oder ein Dauertalk gäbe da schon eine richtige Diskussionsgrundlage.
Das soll aber nicht reichen, es geht immer noch mehr! Bald wird Gunther Tiersch, der zweite Wettermann, uns einladen, mit ihm nach der Sendung die Wetterlage zu diskutieren. Wird es uns gelingen, auch hier jede Erscheinung zu zerreden? Dann wird das nichts mehr mit dem Wetter. Es wird wettern, nur noch schlecht wettern.

Für Nachwuchs ist gesorgt. Mein-kika.de hat natürlich auch eine freundliche Community. Im "KI.KA LIVE Kummerkasten" darf man dann reden, beichten, wenn Eltern oder Lehrer mal wieder blöd daherkommen. Ob diese Community auch Streicheleinheiten verteilt, werde ich bezweifeln.

Ich denke mir, dass bald der Kochtopf mit dem Brei aus Sinnlos und Zäh beginnt zu pfeifen. Dann schreiben fast alle, wohl mehr aneinander vorbei, keiner liest mehr... aber es wird kräftig diskutiert. Man sollte ihn vom Webherd nehmen, pausieren, um das Gespräch auf der Strasse zu suchen, wieder.

Nein... ich habe nicht das Gefühl, dass je mehr diskutiert wird, sich schneller etwas ändern würde. Aber jeder kann sagen, er wäre im Netz, mehrfach.

Dass sich Zeitungen immer noch das Recht vorbehalten, "Leserbriefe" zu kürzen, ist ein Witz? Wer schreibt denn noch Briefe, so richtig, mit Meinung... [Vereinzelt!] http://kyf.net/freitag/utb.php?d=02.09.2010-1

09:53 02.09.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben
Gustlik

Kommentare 4

Avatar
sachichma | Community