Dziękuję bardzo !

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

9Uhr und die Brötchen sind schon alle , aber nur bei dem Bäcker , der noch DDR-Semmeln macht . Der Rest der Innung ist längst zum Aufpusteteig übergegangen und passt sich den gesellschaftlichen Verhältnissen an .
Auf dem Markt sammeln sich die Liebhaber einer anderen Einkaufskultur . Die CDU verschenkt bunte Ostereier , ich lehne freundlich ab .
Ein älteres Ehepaar hat wieder einen bunten Stand aufgebaut . Sie kommen aus Polen und verkaufen Käse , Bonbons und Pralinen . Ich kaufe auch ein Stück dieser Originalität und bedanke mich mit einem "Dziękuję bardzo !" , was nun wieder ein staunendes Lächeln provoziert .
Der Wind bläßt kalt über den Markt , über den Granit aus China .

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=01.04.2010-1

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden