Erinnerungen

Zebrastreifen ...von gestern...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

http://www.wsfoto.art.pl/wp-content/uploads/2013/05/orlowska_joanna-01.jpg(Foto: Joanna Orłowska)

Stückhaft kommen Erinnerungen zurück. Von den ersten Jahren des Lebens bleiben nur breite Zebrastreifen. Wir warten, dass wir endlich über die Straße des Lebens gehen können. Es sollte sicher sein, dass ein Jemand hält.

Zwischen den Mustern liegt die Musterung für den ersten Klatsch auf den Hintern, für den ersten Sturz vom Klettergerüst, für den ersten Unfall mit dem Roller, für den ersten Schiss in der Hose, für das erste Ziehen am Mädchenzopf, für das erste Zebra im Zoo, für das erste Lieblingsessen im Kindergarten, für die erste eingesaute Hose für Mutti, für das erste Taschengeld, für die erste Flimmerstunde, für den ersten Frieden, den ersten Krieg.

Die Welt erschien uns damals größer, die Wege weiter. Heute kommt vieles zu kurz.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=15.12.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden