Fernsehen aus dem Serverschrank

MDR Im mitteldeutschen Sendegebiet wurde getestet, ob die Menschen noch was merken.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Am letzten Mittwoch lief im Abendprogramm wieder EXAKT. Mitten in der Sendung (1:27!) ändert sich plötzlich der Beitrag...

Vom Tierschutz erfolgt ein stiller Übergang ins Elbsandsteingebirge. Der Kletterschnulz flimmert dann ca. 15 Minuten über die Mattscheibe. Dann erfolgt wieder ein stiller Übergang zur Reportage "Bomben, Minen, Giftgranaten - Munition in der Ostsee".
Keine Einblendung, keine Ansage im Videotext... Später heißt es nur:

"Exakt"-Sendeausfall 24.07.2013

Liebe Zuschauer,
aufgrund technischer Probleme konnte Ihr Nachrichtenmagazin "Exakt" leider nicht vollständig ausgestrahlt werden.
Wir bitten um Entschuldigung und um Ihr Verständnis!

Ihre Exakt-Redaktion

Bleibt die Frage, ob man im MDR immer solch Notkonserven auf Lager hat, um technische Probleme (oder den Fehlgriff eines Praktikanten?) zu füllen?

Früher... gab es noch Ansager, Pappschilder, die man in die Kamera gehalten hat.

Sollte ein revolutionärer Umbruch im mitteldeutschen Problemgebiet zur Besetzung der Sendezentrale führen, kommt er wieder, der Lückenfüller aus dem Serverraum. Statt Revolutionslyrik wird der nächste Elbsandsteiner bezwungen.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=26.07.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden