Freiheitliche demokratische Schwundordnung

Kapitalismen In der Verdrängung soll der Fortschritt liegen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Ökologisch... und ökonomisch gesehen sind Fernbusse ein natürlicher Unsinn. Man kommt zwar nicht mehr von Abdorf nach Zudorf, dafür billig von Erfurt nach Berlin. Man könnte zwar Bahnfahren, muss aber vorerst der Schiene so richtig marktwirtschaftlich die Schwellen wegziehen. Dafür würde der Jungdynamiker auch auf der Bussplattform im Freien mitfahren und Regen und Schnee vonallen Seiten akzeptieren. Hauptsache WLAN im oder am Bus, vielleicht auch noch ein warmes Getränk im Thermobecher!

Die (V)DSL-Versorgungslücken werden nun mehr und mehr durch öffentliche Gelder geschlossen. DSL ist nicht mehr zeitgemäß, es soll doch bitte VDSL sein, damit auch das letzte Filmchen in höchster² Qualität an- und ausgestreamt werden kann. Glasbläser werden zu Strippenziehern , wenn das Glasfaserkabel zur Waldrandsiedlung gezogen wird. Telekom & Co stellen da gern mal die Fördertöpfe vor die Verteilerkästen, denn man sei ja kein Staatsunternehmen mehr und die Zeit der Telefongrundversorgung längst vorbei. Das wäre dann Kapitalismus.

Aus der Traum! Verdrängt wurde das Wasser nur bis Děčín...
http://oidnes.cz/14/072/org/HRK54a04c_1.jpg(Foto:usti.idnes.cz)
Ein richtiges Blödelboot für Gaudi und Spaß hätte es leichter haben können. Aber ein Boot mit Zielen bis Hamburg, das auch noch zeigt, was PET-Flaschen für Müll verursachen, muss an der deutschen Elbegrenze anlanden. Keine Einreise ohne Motor... und ordentliche Dokumentation!

Zugelassen ist nur das, was für Verdrängung sorgt.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=02.08.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden