Im Schändlichen Raum

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Im Nachbarzimmer, im Schengener Raum sind die Schreibtische schon lange leer. Auch der Hauptschalter hat jegliche Stromzufuhr unterbrochen. Schon Jahre winkt uns keiner mehr durch, weil niemand mehr Grenze spielt. Gute Zeiten für grenzenlose Liebe und verlorene Ausweisungen.

http://kyf.net/freitag/img/granica.jpg

Andere Zimmer sind dagegen noch abgezäunt. In alter Tradition hängt einiges schief, wird improvisiert, was das Umland hergibt.

Wenn Dänemark jetzt den Schengener Raum verlässt, um sich Anregungen aus anderen Zimmern zu holen, könnten Schwarzfahrer Probleme bekommen. Stichprobenartig wird dann auspigmentiert, was die Überwachung hergibt. Sollte jemand auf die Idee kommen, nur seine Haut retten zu wollen, wird er grundfest arrestiert.

Witzbolde aus Stadt und Land verändern die Raumbeschriftung. Ab sofort tagen wir im „Schändlichen Raum“, ohne es zu merken.

(Ein Foto aus dem Nachbarraum von einem unbekannten Fotografen, dem es gelungen ist, sich alter Tradition zu nähern.)

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=12.05.2011-1

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden