Kehrseite im Spiegel

Sekundenschlaf Tränen im Medaillenspiegel

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Es war niemand da, der wie beim Boxen ein Handtuch wirft. Es wurde gefochten bis zum bitteren Schiedsrichterschluss.
Dass nun ausgerechnet die erste deutsche Medaille aus den Tränen von Shin A Lam gespült wird, passt zur Kehrseite der Medaille.

http://bi.gazeta.pl/im/b2/83/ba/z12223410Q.jpg(Fot. DAMIR SAGOLJ REUTERS)

ZDF-Sportberichter Norbert König musste tief in die Plauderkiste greifen, um die Fechtlücke zu schließen. Selten, dass im ZDF die Zuschauer der Tagesschau erwartet werden, um anzukündigen, gerade erzähltes wiederholen zu müssen.

Eigentlich waren die Schiedsrichter und Zeitnehmer im Sekundenschlaf, um jene Sekunde dann intensiv zu analysieren.

Wenn eine Nation bei Olympia einen Protest einlegen will, muss diese eine Gebühr entrichten. Vielleicht wäre ein Handtuchwurf sinnvoller.

Diesmal hätten die Deutschen das Handtuch werfen sollen, um aufrichtig in den Medaillenspiegel schauen zu können.

"Mit dem Zweiten weint man besser."
http://kyf.net/freitag/utb.php?d=31.07.2012

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden