Leszek in Miami

Solidaritätsbesuch Revolutionen machen dick.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Leszek auf Kurs, raus aus der Ostblockkälte, rein ins warme Miami...

Natürlich hat die Jugend Interesse an Geschichte.

Leszek erzählt mit Glanz in den Augen die Geschichten, als er noch Elektriker auf der Werft war, von Streiks, von Prügel mit der Polizei, von Illegalität, von Freiheit und Solidarität, von Kriegsrecht und Internierung, von Gewerkschaft und Präsidentschaft, von der Sehnsucht nach Westen.


Natürlich hört die Jugend aufmerksam zu.

http://i.imgur.com/lhAsy5d.jpg[Foto nicht von Radio Free Europe]
Über 28% von Leszeks Landsleuten unter 25 Jahren sind arbeitslos. Leszek hat sich sein warmes Bad unter amerikanischer Sonne solidarisch verdient...

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=12.02.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden