Linie {Rus}

Kehraus Für eine ordentliche Hausordnung in der EU müssen wir alle bezahlen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Nun ist auch Lenin im Untergrund nicht mehr sicher. Die http://www.metro.kiev.ua/sites/default/files/images/teatralna_lenin.jpgKiewer Metro wird ihre Bahnhöfe bereinigen (müssen).
Leider ist der Maidanese mit europäischem Antlitz im Beseitigen der Sowjetsymbolik nicht konsequent. An den Sarkophag von Tschernobyl traut sich niemand ran.

Wir erinnern uns noch an jene Kinder, die vor Jahren fast alljährlich in unserer Region waren, um sich zu erholen. Alles wurde mit Spenden finanziert. Das Geld wurde weniger, die Helfer älter.

Heute rennen alle Jungdynamiker nur noch mit ihren Smartphones und Tablets rum. So begeben sie sich auch zu den Plätzen des Umbruches. Statt die Faust nach oben zu halten, wird das Smartphone und das Tablet gestreckt.
Wie wird sich die Szenerie weiter entwickeln? Kloppen sich 2 Leute und 20 filmen, um ihren Account bei Youtube, Facebook oder Sonstfilmwas zu füllen und Gewalt mit Abstand zu teilen?

Ein Umsturz wie in Film. Schade, dass jene, die mit Herz und Verstand den Protest begonnen haben, oft die Einzigen waren, nun auf den Sperrsitzen Platz nehmen müssen.
Das war schon immer so.

In der US-Ambassy knallen nach den Scharfschützengewehren nun die Sektkorken. Man hat die Lage mit dem Zielfernrohr stets unter Kontrolle gehabt und Janukowitsch wie beim Biathlon immer wieder auf eine Strafrunde geschickt. Der deutsche Spottreporter hat derweil sich auf die Seite der Sieger geschlagen und den Brandflaschenwurf zur olympischen Disziplin erklärt.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=26.02.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden