low energy

Symbolik Mit dem Ladegerät auf Stromjagd.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community


Nach dem US-Sturm wurde uns kurz Sandy in die Augen gestreut. Plötzlich war sie wieder da, die Angst, dass unsere Infrastruktur vielleicht doch nicht so unkaputtbar ist. Wenn Webseiten, Videos, Daten auf amerikanischen Servern liegen, http://kyf.net/freitag/img/batterie.gifkann es bei erhöhten Wasserständen zu Problemen kommen.
"Upps! Kein Strom?"
Wenn das Batteriesymbol auf unserem Onlinesein blinkt, ist guter Strom teuer. Wo sind die Batterien, wo das Ladegerät, wo die Akkus?

Eigentlich hängt unsere Zivilisation an dünnen Drähten. Wer http://www.sxc.hu/pic/m/d/do/dododront/1399326_node.jpgmacht sich schon Gedanken darüber, autark zu sein, wenn er auf dem Weg zur nächsten Party sein Vorglühgetränk an jeder Tankstelle bekommt? Natürlich erwarten wir überall und immer ein entsprechendes Netz. Balken am Flachgedrückten sollten signalisieren, ob man sich in der Pampa oder in der Pumpa befindet.

Früher, als man auf Autobahnen noch umlenken konnte, nahmen Eltern immer eine Genügenheit an Essen und Trinken mit, um eine Reise zu überstehen.
Heute, in der allinformierten Zeit, muss der ADAC den heißen oder kalten Tee verteilen, wenn die Informierten sich stauen.

Sollte ein ICE im Winter 2011/12 bei 20 Grad im Minus auf freier Strecke halten müssen, finden sich garantiert genügend Umsteiger, die in Stoffschuhen und mit T-Shirt bekleidet über den halben Meter Schnee schweben wollen.

http://www.sxc.hu/pic/m/c/co/conrados/265307_disappointed_man.jpg
Schön, dass wir in einer Zeit leben, in der es überall Leitplanken gibt.

Nennen wir es Freiheit.

Es ist eigentlich Hilflosigkeit.

Denn wir verlernen elementare Dinge, um uns in Abhängigkeiten zu begeben.

Das ist Alltag.
http://kyf.net/freitag/utb.php?d=03.11.2012

16:35 03.11.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben
Gustlik

Kommentare 2

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community