#r2bratwurst

Thüringen Wir sind in Wechselstimmung, die Glühweinstände öffnen bald.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Nach Wochen der Sondierungen und der Verhandlungen wurde nun heute der Koalitionsvertrag pressekonferenziert.

Zwischen "Wechselstimmung" und "Stillstand" schwanken die presserechtlichen Platzhalter. Man tut sich noch schwer mit Thüringen. Es ist nur Provinz. Scheinbar.

Das Medium ist um Ausgleich bemüht.
http://i.imgur.com/YNuZbdD.jpg
Wer im Tiefflug den K-Vertrag sondiert, wird feststellen, dass es natürlich auch hier offene Fragen gibt. Dinge hat man einfach durch Weglassen geklärt.

Frieden, Abrüstung, Konversion, Bundeswehr? Fehlanzeige!

"Bei der Bejagung von Flug- und Niederwildarten wird die Verwendung von Bleischrot untersagt", betrifft wohl eher die Jäger. Und zur Konversion lesen wir: "Die Landesregierung wird durch die Beförderung regionaler Nachnutzungs- und Entwicklungskonzeptionen zur erfolgreichen zivilen Nutzung vormals militärisch genutzter Liegenschaften beitragen."

Was ist mit den Thüringer Betrieben, die für die Rüstung arbeiten, mit Jugendoffizieren, die in staatliche Schulen vordringen, mit Gelöbnissen usw. ? Klar... nicht nur Ländersache, wenn überhaupt! Aber nur eine schwarze Null?

Beim Umwelt- und Datenschutz geht man doch auch in die Vollen. Und auch andere Themen werden nicht geschont.

Ob E-Mail-Verteiler auch zum Datenschutz gehören?
Manch Stadtverwaltung und manch politische Landesgeschäftsstelle kennen die Blindkopie nicht und übermitteln alle 300 Empfängeradressen gleich mit. Schön, dass wir nun alle wissen, wer im Verteiler für den Koalitionsvertrag ist. Ob man sich noch mit "allen antworten" für ein Ministeramt bewerben kann?

Vor einigen Tagen noch wurde gegen #r2bratwurst demonstriert. Der Dombaumeister hat sich nun über den Wachs und die damit verbundene "noch nie dagewesene Verschmutzung" auf den Domtreppen in Erfurt beklagt. CDU, AfD und Anhängende werden nun in Störerhaftung genommen.

Aber... was nun wirklich ein "NO GO" ist! Ein Berliner soll Chef der Staatskanzlei werden!?

"Wie jetzt!?" Wir sind doch keine Provinz! Haben doch eine tolle Präambel.

Nächste Woche öffnet der Weihnachtsmarkt... Zeit für Wünsche! Will die Redaktion einen guten Stollen aus der Provinz?

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=20.11.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden