Tod im Wald

Tonkonserve Wie der Schnabel gewachsen ist. Es kommt immer auf den Ton an.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Die Laute der Rabenvögel gehören dazu, wenn Kommissar Grimmlich den Tatort im Waldflur betritt. Scheinbar gibt es in den Tonstudios der Filmemacher nur einen Rabenvogel, der seinen Schnabel in jede Flurszene steckt. Da spielt es keine Rolle, ob der Film in Übersee oder hinter der Ostsee produziert wurde, Degeto leichte Vogelkost verteilt, Wallander knochig ermittelt oder Oliver Berben für Mutti ein Ding dreht.

Sicher gilt, dass die Flurfahrt stets im übermüdeten Zustand stattfindet. Meist hat Kommissar Grimmlich voll zerzaust seine unaufgeräumte Wohnung verlassen, die meist von Ex-Partner zerrüttet hinterlassen wurde.

Kommissar Grimmlich bekommt einen Kaffee, der meist zu kalt ist. Ergebnisse gibt es immer erst nach der Obduktion.

Im Irgendwo steht ein Imbiss mit aktuellen Ermittlungen zum Reinbeißen. Unrasiert lauern dicke Augenringe.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=29.12.2012

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden