Was Wahlen über Wahlen sagen

Kraut und Möhren Das Naturalienvolk hat gewählt. Saisonal und regional!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


So eine gewisse Überheblichkeit in der Nachrichtenwelt war nicht zu überhören. Da wurde das Separatistenvolk mit Obst und Gemüse zu den Wahlurnen getrieben.
http://ki.ill.in.ua/a/675x0/24015330.jpg?t=635505581523720070Es gab lange Schlangen vor den Wahllokalen der Naturalienrepublik "Новоро́ссия". Was Möhren, Weißkohl und Kartoffeln doch bewirken!

In unserer übersättigten gutverbürgerten Demokratielösung dagegen müßte man schon andere Naturalien vor das Wahllokal legen, um Wähler zum Wahlgang zu bewegen. Hier flockt doch schon die Südfrucht aus, man bekommt Brechreiz von Pflaumenmus mit Bratapfelgeschmack und wirft sich zum Sommerende schon die Lebkuchen an den Kopf.

Mit Möhren, Weißkohl und Kartoffeln kann man auch keine Erstwähler gewinnen. Zumindest könnte man daraus bei uns einen Lehrpfad planieren, der den Anwesenden aus der Facebookgruppe "Mango" erklärt, was regional und saisonal bedeutet.

Die Moral von der Geschicht(e)? Uns geht es zu gut, unsere Häuser sind gut gedämmt und gut geheizt, in den Baumärkten liegen säckeweise Möhren zum Verfüttern fürs Vieh und erdachte Erstwähler wissen nicht, wie man einen Krautkopf verarbeiten könnte.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=03.11.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden