Aussetzer

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

kanzler kohl war bekannt für seine art, probleme auszusitzen. seine nachfolgerin im amt ist der tradition verpflichtet, verleiht ihrem tun aber die persönliche note durch nutzung der möglichkeit des umlauts. aus -i- macht sie -e-, aus dem früheren aussitzen wird so das neue aussetzen.

das gesetz über die wehrpflicht wurde unter dem aussetzerminister ausgesetzt. nun wird das gesetz über die laufzeitverlängerung der atomkraftwerke als reaktion auf die fukushima-katastrophe ausgesetzt, für 3 monate.

rechtsexperten fragen sich, wohin das verfahren führen könnte. spontis erinnern sich an die reihe: legal, illegal, scheißegal. die atomkanzlerin regiert recht spontan.

übrigens hat sie ihren aussetzerminister bis zum bitteren ende verteidigt. trotz des aussetzens der laufzeitverlängerung hält sie jetzt auch stur an der atomkraft fest. das könnte eine vorentscheidung sein.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

h.yuren

buchveröffentlichung 2017, KRAH - das rabentagebuch, 350 S., 8 fotos ISDN 978-3-945265-45-1; Tb. 15,-

h.yuren

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden