h.yuren

buchveröffentlichung 2017, KRAH - das rabentagebuch, 350 S., 8 fotos ISDN 978-3-945265-45-1; Tb. 15,-
h.yuren

autopolitik.

tödliche abgasmengen. autopolitik, der stolz des landes! ihr sind wie vorgeschichtlichen göttern menschen geopfert worden, zu zehntausenden. ein bisschen gift mehr oder minder, was solls?

unwort luftverschmutzung.

stickoxide in stadtluft. nachdem etliche deutsche großstädte in unschöner regelmäßigkeit die europäischen grenzwerte für giftstoffe wie stickoxide überschritten haben und weiter überschreiten,

die deutsche schlechtschreibung.

der nazionale buchstabe. die drucker sind an allem schuld. die drucker vor mehr als 200 jahren. die bastelten aus dem langen (binnen)s und dem kurzen (end)s den buchstaben "esszett" neu.

wenns nur die autopolitik wäre...

arm-arbeiter. millionen menschen in der brd haben einen job, der sie nicht ernährt, der sie arm bleiben lässt. und die anzahl der trotz job arm bleibenden steigt rapide an seit jahren.

generation gap.

beobachtungen. dass es zwischen den generationen mehr oder weniger unüberbrückbare barrieren gibt, ist keine neue beobachtung. das gab es vielmehr schon im ollen athen.

weitsicht der politiker.

autopolitik. ich kann mich noch an jahre erinnern, in denen die nachrichten mit den waserstandsmeldungen schlossen. das ist lange her. heute haben die staumeldungen den raum erobert.

warum nur so wenige? (3)

einsichtige menschen. selbst unter journalisten, diesen eintagsfliegen unter den publizisten, gibt es etliche, die zur erhellung der globalen konflikte beitragen. man muss sie nur finden.

Warum nur so wenige? (2)

Einsichtige Menschen. s. o.

Warum nur so wenige? (1)

Einsichtige Menschen. bei sieben milliarden menschen auf dem blauen planeten, und ca. achtzig millionen pro jahr zuwachs, kann von wenigen schon lange keine rede mehr sein.

kriegsvorbereitungen.

im klassischen theater. die friedensforscher sind so real wie die kriegsvorbereitungen. anders als in früheren epochen können wir heute sehenden auges das inferno betreten.