die tauben.

und der weltfrieden. auf dem dach nebenan prügeln sich mal wieder die tauben. diese vögel haben von natur gar keine waffen, weder dolchartige krallen noch den beuteaufreißenden hakenschnabel.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

aber die evolution hält instinktprogramme bereit, die das tier zwingen, das kostbarste, was es hat, die schnittigen fittiche, als waffe zu missbrauchen.

aggressiv sind die beiden auf dem dach schon, nur fehlt es wohl noch an treffsicherheit. ich nehme an, es handelt sich um zwei jungtauber, die schon mal fürs nächste jahr üben. als künftige zünftige revierhalter steht ihnen eine ernste aufgabe bevor. es sei denn, sie ziehen es vor, ohne revier und nest über den sommer zu kommen. doch dagegen stehen die instinkte.

tauben sind im niederländischen entweder duiven (mit dem diphtong in der ersten silbe, den ungeübte deutsche nur mit mühe aussprechen können) oder aber doven. denn doof ist holländisch taub. und wenn das untaugliche sinnesorgan, das taube gehör, komplettiert wird durch blindheit, haben wir es mit einem äußerst behinderten menschen zu tun.

nichts zu sehen und nichts zu hören ist im milgram-experiment die voraussetzung für die versuchsperson, die unausweichlich dazu führte, dass die vp bis zum äußersten ging, d.h. das opfer bis zum tod quälte.

nun entspricht die hier nur angedeutete versuchsanordnung exakt der situation des oberbefehlshabers im krieg. auch er ist taub/doof und blind für das geschehen an der front. auch er muss bis zum äußersten gehen mit seinen befehlen. wo nicht, tritt ein erfolgreicher nachfolger an seine stelle.

nachdem die us-administration im vietnamkrieg erfahren hat, welche unerwünschten folgen die relativ freie berichterstattung bei der bevölkerung zuhause hatte, war die konsequenz nicht etwa, die folgenden kriege auszusetzen, nein, nein, die kriegsberichterstattung, embedded, wurde entschärft bzw. ausgeschaltet. das ist gegenwärtig vor allem im krieg gegen den yemen zu beobachten.

der friedensnobelpreisträger obama tut nichts, um die saudis vom morden zurückzuhalten, er tut im gegenteil alles, um das morden effizient weitergehen zu lassen. mit anderen worten, such mal in der tagesschau oder dem 4 letter-paper nach aktuellen informationen zum yemenkrieg!

die weltbevölkerung soll blind und taub sein und bleiben. die staatlichen und gesellschaftlichen hierarchischen strukturen sind wie die versuchsanordnung im milgram-experiment so beschaffen, dass es funktioniert.

und alle warten auf das kind, das ruft: der kaiser ist ja, nein, nicht nackt, der ist doof und blind! mausfeld spricht von den psychopathen in den höheren etagen in wirtschaft und politik. ich zeige auf die machtkranken.

16:36 20.08.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

h.yuren

buchveröffentlichung 2017, KRAH - das rabentagebuch, 350 S., 8 fotos ISDN 978-3-945265-45-1; Tb. 15,-
h.yuren

Kommentare 5