"Schmidt wünscht sich Führer Steinbrück!"

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

So oder so ähnlich hätten heute wohl die Überschriften in den großen Medien geklungen, wenn die beiden Greise einer weniger "etablierten" Partei oder dem linken SPD-Flügel angehört hätten.

Niemand ausser Schmidt hätte unktisiert in nur einer Sendung China als erfolgreiches Model für ein autokratisches System bezeichnen und den Wunsch nach einem politischen Führer äussern dürfen. Hinzu kam dann noch ein mehr als unangebrachter Spruch vom "Peer Nazi".

Ich kann nicht leugnen, dass ich lieber alte Männer über den alten "Adolf Nazi" spotten und schimpfen höre, als über Minderheiten. Solche Stammtische sind mir sehr viel lieber, als die xenophoben Stammtische! Aber hat der "Adolf Nazi" wirklich etwas in Talkshows zu suchen? Ausgerechnet aus dem Mund eines angeblich - ach so tollen - Kanzlerkandidaten? Aus dem miesgelaunten, hängenden Mund eines griesgrämmigen Mannes, der mal dieses Land im Ausland repräsentieren möchte? Es war einfach nur peinlich.

Über China denke ich zwar sehr ähnlich wie der Altkanzler Schmidt. Aber ausser Schmidt darf das eigentlich niemand laut denken. Leider.

Und der Wunsch nach DEM Führer. Hmm. Ich wünsche mir nach dieser schwarz-gelben Misere eine REGIERUNG, welche auch wirklich REGIERT. Eine Regierung, die für das Volk - die Wähler - und nicht für die Wirtschaft regiert.

#PeerNo

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Harm

queer dissenting artist - twittert unter @HarmNeitzel

Harm

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden