Und Obama so ... "Occupy Iran" statt "Occupy Wall Street"!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Nun wissen wir, dass unsere "Panzlerin" Merkel deutsche Panzer selbstverständlich nicht nach Saudi Arabien liefern ließ, um damit die Protestbewegungen zu unterdrücken. Na ja ... vielleicht auch ... ein wenig ... aber das war dann wohl nur ein zufälliger Nebeneffekt. Wäre ja auch schlimm, wenn noch mehr - durch den wilden "Westen" gestützte - Diktatoren von der Demokratie-hungrigen Jugend aus dem Amt gejagt werden. Und wenn nicht einmal Israel etwas gegen die deutschen Panzer in Saudi Arabien hat, dann muss es ja eine humanitäre und vor allem "alternativlose" Aktion unserer Kanzlerin gewesen sein. Für den Frieden den unsere zivilisierten Gesellschaften in der Welt explodieren ... ähem ... exportieren!

Man kann nur hoffen, dass Deutschland damit jetzt fein raus ist und sich mit diesem Panzer-Deal von einer aktiven Beteiligung "freihandeln" konnte. Die Zeit scheint nämlich zu rennen. Vielleicht durch die Demokratie-Bewegung in Amerika angetrieben, versuchen unsere Mächtigen gerade im Eilverfahren die Bevölkerung in einen neuen Krieg zu treiben. Anders kann ich mir nicht erklären, wie es der Friedensnobelpreisträger Obama versucht mit noch fragwürdigeren "Beweisen" gegen den Iran mobil zu machen. Selbst wenn es zm Anschlag gegen einen Botschafter gekommen wäre, bliebe die Frage, ob das einen irrsinnigen Krieg rechtfertigen würde. Und vor allem: Wäre der Iran wirklich darin verwickelt gewesen?

Die Occupy-Bewegung scheint dem einen Prozent ganz schön Sorgen zu bereiten.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Harm

queer dissenting artist - twittert unter @HarmNeitzel

Harm

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden