Freitag Salon - Über die Erziehung, oder: Lasst sie spielen!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Liebe Leser,

am Mittwoch, 15.12., findet im Berliner Gorki Theater wieder der Freitag Salon statt.

Es geht um Kinder und Erziehung und was wir unserem Nachwuchs antun, wenn wir ihn erziehen wollen. Es wird nämlich meiner Meinung nach viel zu viel erzogen und die Kinder werden viel zu wenig sich selbst überlassen. Mehr will ich dazu hier noch gar nicht sagen.

Eingeladen sind die Zeit-Journalistin und Buchautorin Susanne Gaschke, die Rektorin des Berliner Gymnasiums Graues Kloster und der Kinderarzt und Autor Jakob Hein.

Ich wäre für Fragen und Anregungen dankbar, die helfen, meine Ausgangsthese zu untermauern - oder zu widerlegen.

Viele Grüße,

Jakob Augstein

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Jakob Augstein

Journalist und Gärtner in Berlin
Schreiber 0 Leser 123
Jakob Augstein

Kommentare 14