Get The Hang of USA

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Get The Hang of USA

You will soon

Get The Hang of USA

Sie werden sich bald (in Kürze)

an die USA gewöhnen

S´habiteur a`quelque chose USA

Acostumbrarse a algo USA

Abituarsi a qualche cosa USA

Die USA riefen nicht mehr, die USA kamen Lehman Brother Derivat Zertifikat House By The Rising Sun.

Die jüngere Vorgeschichte:

1978

Im Jahre 1978 erklärte der US- Präsident Jimmy Carter auf einem der ersten G 7 Treffen dem Weltökonomen Helmut Schmidt, der nebenberuflich Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland war(1974- 82):

„Helmut!

Gegenwärtig wohnen nur 29 % aller US- Bürger/innen unter dem eigenen Dach.

Ich will, dass das bis zum Jahre 2008 anders wird.

Ich will, dass bis dahin, und wenn die Eisigen Blöcke des Kalten Krieges in Ost wie Westmeinetwegen ins Uferlose dahin schmelzen, dass nahezu 70 % aller patriotischen Amerikaner/innen stolze Besitzer von Wohneigentum, samt Grund und Boden sind!

Ich mache mir dabei nichts vor, Helmut!

Das ist in a hurry, a Flash of Lehman Brother Lightning eine unconditional urgent Taske Force von mindestens fünf US- Präsidentschaften“.

„Buy today! Pay never!“

“Kaufe heute. Bezahle nie“.

„Gesagt und ansonsten nichts weiter getan“

1981

Helmut Schmidt bewegt die Worte Jimmy Carters drei lange Jahre ratlos „wie soll das gehen“:

„Buy today! Pay never ever!“

“Kaufe heute. Bezahle nie“

in seinem Coca Cola und Herzen, seiner Reno Menthol Lunge, und war dann tatsächlich nach einem deutsch- deutschen Treffen mit dem Staatsratsvorsitzenden der DDR und Generalsekretär der SED, dem Vorsitzenden des Politbüros Erich Honecker im Gästehaus der DDRam Wehrbellin See, abfahrbereit

(Gerade kam die Nachricht vom Ausnahmezustand in der VR Polen herein)

am zugig offenen Fenster des unter Lokomotiven Kohl- Dampf gesetzten Zuges der Zeit auf dem Bahnhof Güstrowim damaligen Bezirk Rostock, heutiges Bundesland an der Waterkant, Mecklenburg- Vorpommern, stehend, in offener und freimütiger Aussprache, unter Betonung der gegensätzlich gesellschaftlichenGrundhaltungen, bereit, menschlich zugewandt, von Erich Honecker einen vorgewärmten Bonbon aus dem Intershop in Wandlitz leidenschaftslos, ungerührt nüchtern, in Empfang zu nehmen.

1985

US- Präsident Ronald Reagan ruft vor dem verschlossenen Brandenburger Tor des geteilten Berlin aus Westberlin nach Ostberlin in gegenwart des Bundeskanzlers Helmut Kohl und des damaligen Regierenden Bürgermeisters von Westberlin und späteren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker:

„Mr. Gorbatschow!

Tear down this terrible wall

and open the door, we want to built Derivat Zertifikat Houses”

da waren sie wieder die Derivat Zertifikat Houses der Kennung

“Lehman Brother“.

1987

Die Weltfinanzmärkte versuchten, voran an der Wallstreet, ab dem 27. Oktober 1987 vergeblich die Politik der Derivat Zertifikat Houses Kennung

“Lehman Brother“

durch eine aus- wie hausgemacht Monetäres Cash and Flow Krise Anteilseigner leise, Kurse Weise, partiell enteignend. abzuschütteln.

Was misslang, weil US- Präsident Ronald Reagan den Vorläufer eines Chaos- Spezialisten namensAllan Greenspan überraschend als FED- Chief Frappantaus dem Ärmel zog.

FED- Chief Frappant Allan Greenspan schmiss schon einmal gewaltig die Dollar Druckermaschinen an, damit die Wallstreet Börsen- Krise nach kurzem Crash der Moneten der Proleten nichts anderes vermochte, als, „Cash but Crash and Flow“,

an allen Börsen der Welt in den Aktien- Derivaten, Zertifikaten Kursen, Devisen, Dollar Noten Himmel, Ratings, Rankings, wie Brötchen, bröselnd ad absurdumfressend, nach oben zu schießen.

1989

US- Präsident George Bush senior sprach auf einem G 7 Gipfel zu Bundeskanzler Helmut Kohl:

„Helmut!

Es ist soweit.

Sei allzeit bereit.

In den USA leben bereits über 40 % der US- Bürger/innen unter ihrem eigenen Lehman Brother Derivat Zertifikat Dach

„Buy today! Pay never ever!“

“Kaufe heute. Bezahle nie in alle Ewigkeit“.

Wir befinden uns ganz im Plan meines Vor- Vor- VorgängersUS- Präsident Jimmy Carter.

Das ist die erste und letzte Gelegenheit! Das ist das Häppchen freie Schnäppchen, die Teilung Deutschlands durch den fall der Berliner Mauer am 09. November 1989 Krenzweise aufzulösen.

Die Einheit Deutschlands, des deutschen Volkes wieder herzustellen.

Helmut Kohl:

„Georgi! Das klingt ja unglaublich.

Ich bin stolz in dem Wort.

“ich bin ein Freund aller Hauseigentümer in den USA!“

Nur wer ist Gerhard Schröder?

Ich frage nicht, was kann ich für Deutschland tun. Ich frage Dich direkt, was kann ich für die Hauseigentümer in den USA tun?!“

George Bush senior:

„Jetzt musst Du, lieber Helmut nur noch dafür sorgen, dass die Finanzmärkte in Europa, voran in Deutschland unwiderruflich auf einen rotgrünen Gerhard Schröder dereguliert, wunderbar hübsch verschnürte Lehman Brother Derivate Zertifikat Subpreme Hypothekenpakete bis zum Abwinken aufkaufen, damit weitere patriotische US- Bürger/innen stolz und aufrecht unter ihrem eigenen Dach leben können“.

Helmut Kohl:

„Nichts lieber und leichter als das!

Nur wer ist Gerhard Schröder?

George Bush senior:

„Gerhard Schröder?

Papperlapapp!

vergiss ihn, bevor Du ihn erkennst.“


09. November 1989 Berliner Mauerfall,

wie angekündigt und amerikanisch aus dem Bush versprochen.

03.Oktober 1990

Tag der neuen Deutschen Einheit durch Beitritt der DDR nach Volkskammerbeschluss im März 1990 zum Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes(GG).

1991

US- Präsident George Bush senior befeuert die Derivat Zertifikat Houses Kennung

“Lehman Brother“ durch den Zweiten Golf Krieg gegen Saddam Hussein, der widerrechtlich im Sommer 1990 Kuwait besetzt,annektiert, dem Staatsgebiet des Irak einverleibt hatte.


Bundeskanzler Helmut Kohl steuert schon einmal ungeheure 12 Milliarden DM Finanzhilfe im Namen Deutschlands, sondern dem Liedermacher Wolf Biermann, für diese Befeuerung derDerivat Zertifikat Houses Kennung

“Lehman Brother“ zu.

1992

US- Präsident Bill Clynton schreitet im Rahmen der ohnehin monetäre Grenzen überschreitenden Politik der Derivat Zertifikat Housing of Rising SunKennung

“Lehman Brother“ nicht nur ans andere Ufer sondern, dank FED Chief Frappant Alan Greenspanins Uferlose

1997

Mexiko- Argentinien Finanzkrise,

gefolgt von der BRIC Krise

Die Weltfinanzmärkte schütteln sich einmal kurz, einmal einen ganzen Tag langan den Weltbörsen und machen Dollar, Devisen Geldnoten Mengenweise befeuert so weiter wie bisher.

2001

Nine Eleven 2001

US- Präsident George W. Bush junior nutzt, nach bemerkenswert kurzer Bedenkzeit, die terroristischen Angriffe auf die Twin Towers des World trade Centers (WTC) am Ground Zero New York,

das Pentagon in Washington,

um dann umso unabdinglich enthemmter aus allen Druckermaschinen Rohren im Namen der Politik der Derivat Zertifikat Housing of Rising SunKennung

“Lehman Brother“ Dollar Noten in alle Welt, voran in Afghanistan, zu schießen.

2003

US- Präsident George W. Bush junior schießt weiter mit Doolar Noten, dieses Mal gezielt gegen den Irak, um den Diktator Saddam Hussein mit der Dollar Notenflut Kennung

“Lehman Brother““

aus seinem Despotenamt gerichtsnotorisch

„Hängt ihn höher“

auf ewig unter die Erde zu schwemmen.

Was menschlich überaus aufwendig, Lügen angestrengt, Völkerrecht und amerikanischeGesetze brechend,gelang.

2007/2008

Endlich geschah, was lange prophezeit,

lange heimlich vorbereitet,

unheimlich versprochen,

wie insgeheim angesagt war.

Im Jahr 2007 zitterten die Börsen der Welt seismografisch, die Weltfinanzkrise ankündigend, die dann am 15. September 2008 mit der Verkündigung der Pleite des Globalplayer, des systemrelevanten Bankhauses Lehman Brother gezielt wie verdeckt durch den Konkurrenten am Finanzweltmarkt Goldman Sachs indirekt herbeigeführt, wurde, weil Goldman Sachs eine Wette auf die Pleite von Lehman Brother hielt und gewann.

Der ehemalige Goldman Sachs Vorständler Poulsen half als US- Finanzminister unter US- PräsidentGeorge W. Bush junior nach Kräften dabei, dass es zu dieser, den Markt überraschenden, Pleite Lehman Brothers zu Gunsten von Goldman Sachs kam

Die darauf folgenden Rettungspakete, Rettungsschirme der G- 20 Staaten für deren systemrelevante Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister haben eine horrende, so global, vorhernie dagewesene Staatsverschuldung aller Länder der Erde ausgelöst.

Inzwischen wurde die Zahl der durchschnittlichen Zahl der US- Hauseigentümer vorübergehend unter 40 % durch die Weltfinanzkrise gedrückt.

2010

Der im Jahre 208 neu gewählte US- Präsident Barack Hussein Obamas will nicht ruhen, weder rasten nochrosten, auf dass sich wundersam wieder die Zahl der US- Hauseigentümer auf über 70 % wie in der Zeit vor der Weltfinanzkrise 2007/2008 mittelständisch breit grinsend erhebt:

„Yes! We can!“

Krisen, erklärte, unerklärte Kriege, Afghanistan, Pakistanmenschlich wie politische Katastrophen können, müssen aber nicht dabei helfen!?

Inzwischen ist BenBernake als echter Chaos Freak FED Chief

Get The Hang of USA

You will soon

Get The Hang of USA

Sie werden sich bald (in Kürze)

an die USAgewöhnen

S´habiteur a`quelque chose USA

Acostumbrarse a algo USA

Abituarsi a qualche cosa USA

JP

17:39 06.10.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte
Joachim Petrick

Kommentare