Deutschland, vor und nach dem Faschingspanzer

Erregungsrituale Sind "soziale Medien" Segen oder Fluch? Das hängt sehr von der Medienkompetenz ab. Helau.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Vielleicht entsprang diese Karnevalsidee bösen, schwarzen Seelen, vielleicht auch einer lilienweißen Unschuld, die sich auf Öffentlichkeit und Interpretation gar keinen Reim machen kann (oder bisher konnte). Oder sie schaut viel mainstreamiger - nicht unbedingt gleichbedeutend mit harmloser - aus. (Fast) alles ist möglich.

Vielleicht wird man der Sache jetzt so lange hinterherbuddeln, bis nichts mehr möglich ist und die deutsche Öffentlichkeit dafür Gesinnungsgewissheit hat. Aber ob der Befund dann weiß, schwarz oder grau ausfällt: todsicher wird man den "Fall" dann ganz schnell wieder vergessen.

Deutschland wird nach dem Panzer das selbe Land sein wie vor dem Panzer.

Die meisten Panzer dienen der Friedenssicherung.

Related

» Keiner weiß Bescheid, 31.01.16

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

JR's China Blog

Ich bin ein Transatlantiker (NAFO)

JR's China Blog

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden