Katja Schreuder

Als Philosophiestudentin bin ich nicht nur am Weltgeschehen und internationaler Politik interessiert, sondern auch an den philosophischen Konsequenzen

Avatar

B | Pandemie als Chance

Schulreform Wenn Krisen, wie die derzeitige, durch Bildung überwunden werden sollen, muss sich zunächst etwas im Schulsystem verändern. Denn nicht nur die Schulgebäude sind marode.


B | Datenschutz und Corona - Eine Analyse

Corona Auswirkungen Europa ist ein Kontinent mit den strengsten Datenschutzbestimmungen weltweit, doch werden die Datenschutzrichtlinien von der Coronapandemie beeinflusst?


B | Der Tod der Fußgängerzonen

Einzelhandel In den Shoppingmeilen der Städte ist wenig los. Die Einnahmen der Geschäfte sind niedrig, die Mieten hoch. Kommunalpolitiker möchten helfen, aber es gibt Hindernisse.


B | Pandemie eine Gefahr für Demokratie?

Corona Die Corona-Pandemie bringt viele Einschränkungen für die Bürger mit sich. Wie gehen die Bürger damit um? Ist die Demokratie in Gefahr?