Das Regime gegen S21-Gegner wird verschärft

Ichfinde keine Worte OStAnwalt Häussler. Wessen Anwalt ?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

https://www.freitag.de/autoren/mcmac/stuttgarter-schande

Da meinte ich bis heute, daß es nichts geben könnte, was dem noch hinzuzufügen wäre.

Aber doch.

Diese heutige Meldung ist wie ein Stiefeltritt ins Gesicht.

http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/badenwuerttemberg/Leiter-von-S21-Demos-muss-erneut-vor-Gericht;art330342,5986823

Südkurier, 03.04.2013

Der Versammlungsleiter von vier Demonstrationen gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 muss sich wegen Verstößen gegen Auflagen erneut vor Gericht verantworten. Das entschied das Oberlandesgericht Stuttgart am Mittwoch und folgte damit dem Revisionsantrag der Staatsanwaltschaft.

Die Anklagebehörde wirft dem 69-Jährigen vor, bei drei Demos nicht für genügend Ordner gesorgt zu haben. Bei einer weiteren Kundgebung soll er nicht verhindert haben, dass ein Tieflader mit Traktoren einer Bürgerinitiative in den Schlossgarten fuhr und auf einem Fahrzeug Musik abgespielt wurde. Das Landgericht hatte ihn im Dezember freigesprochen. Dieses Urteil hob das Oberlandesgericht nun wieder auf.

Stille.

Fassung bewahren.

Dieses hohntriefende Vorgehen der Stuttgarter Staats-anwaltschaft sprengt zumindest noch mein Vorstellungsvermögen.

Darf ich mich damit trösten, daß in Nordkorea, China, Putinland, einigen südamerikanischen Ländern, . . . die Zustände entgegen einem bürgerschaftliches Engagement viel schlimmer sind ?

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kopfmachen21

S21 Das dümmste Großprojekt

Kopfmachen21

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden