"The Wailing – Die Besessenen“ besticht zwar durch opulente Bilder. Kameramannn Hong Kyung-pyo zeigte auch bei den beeindruckenden Filmen „Snowpiercer“ und „Mother“ dabei. Die krude Handlung, die zu sehr den Genre-Konventionen verhaftet ist, ist jedoch ein deutlicher Minuspunkt. Der Film wird sein Nischenpublikum abseits des Mainstreams in den Programmkinos und auf DVD finden. Im besonders starken Cannes-Jahrgang liefen „The Wailing – Die Besessenen“ als bunter Farbtupfer außer Konkurrenz am Rande des offiziellen Wettbewerbsprogramms. Im direkten Vergleich mit „Die Taschendiebin“, einem der stärksten südkoreanischen Filme der vergangenen Jahre, der im Wettbewerb lief und im Januar im Kino startete, fallen „The Wailing – Die Besessenen“ deutlich ab.
The Wailing - Die Besessenen
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion
Was ist Ihre Meinung?
Kommentare einblendenDiskutieren Sie mit.