Kultur_Blog_

Aktuelle Rezensionen zu Kino, Theater, Oper, Kabarett, Tanz, Literatur
Kultur_Blog_

"Kruso" in Leipzig

Theater-Kritik Armin Petras inszenierte den Roman von Lutz Seiler über Aussteiger auf Hiddensee im Wende-Jahr 1989.

Polleschs "Dark Star"

Theater-Kritik Die allerletzte Premiere an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz schickt Trystan Pütter, Milan Peschel und Martin Wuttke in den Weltraum.

"Die Welt im Rücken" nach Thomas Melle

Theater-Kritik Joachim Meyerhoff bringt in einer dreistündigen Solo-Performance den autobiographischen Roman über manische und depressive Phasen berichet.

Der Fluch

Polnischer Theaterskandal "Der Fluch" von Oliver Frljic löste in Polen scharfe Proteste aus. In dieser Woche ist er am Berliner Gorki Theater zu Gast.

Mayenburgs "Peng" an der Schaubühne

Theater-Kritik Marius von Mayenburg brachte im Globe der Schaubühne seine Satire "Peng" mit Sebastian Schwarz zur Uraufführung.

"Ein schwaches Herz" nach Dostojewski

"Ein schwaches Herz" nach Dostojewski

Theater-Kritik Frank Castorf verabschiedet sich mit seiner letzten Premiere von der Volksbühne

Nocturama

Film-Kritik Bertrand Bonello erzählt von Terroranschlägen in Paris, die voneiner heterogenen Clique Jugendlicher verübt werden.

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Film-Kritik Der fünfte Teil der Blockbuster-Reihe mit Johnny Depp kam in die Kinos.

get deutsch or die tryin´(Gorki Theater)

Theater-Kritik Sebastian Nübling inszenierte die Uraufführung des Textes von Necati Öziri, der in der Schreibwerkstatt "Flucht, die uns bedingt" entstanden ist.

Dokumentation "Zwischen den Stühlen"

Film-Kritik Jakob Schmidt begleitete Anna, Katja und Ralf durch Höhen und Tiefen ihres Referendariats.