Das Land der unbegrenzten Schizophrenie

USA-Schulmassaker Die Waffenlobby der USA ist nicht nur krank, sondern gefährlich.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Jährlich werden in den USA tausende Menschen erschossen, gewöhnlicher Durchschnitt, wie jede Metastudie feststellen würde. In 2 Jahren ist denn auch Newtown Bestandteil des Durchschnitts ... wie Columbine u.a.. Hilft aber keinem.

Die Waffenlobby ist in einer Zwangslage und verspricht, dass solch eine Tragödie nie wieder vorkommt. Und wie lautet die geschäftstüchtige Antwort? Man müsse mehr bewaffnete Kräfte vor und in den Schulen einsetzen. Gibt es für diese Aussage noch einen verbalen Ausdruck, der die Unmenschlichkeit verdeutlichen kann?

Für solch eine Lösung reicht nicht einmal der Vollpfostenpreis.

Ungeliebte US-Waffenlobby ... schon mal was von Rüstungskonversion gelesen und gehört? Mit einer Halbautomatischen lässt sich schlecht Boden pflügen.

G. Sunder-Verstand
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

luggi

Ein Veggie, der gern Fleischtomaten futtert.Vermeidet Ärztehopping durch gesunde Ernährung.

luggi

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden