Muschi-Wuschi

Ertappt So wird das nichts mit der Gleichberechtigung...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Seit mein Sohn seinen Penis entdeckt hat und sich beim Wickeln immer freut wenn er ihn zu fassen bekommt und mit ihm spielen kann, applaudiere ich ihm jedes Mal begeistert und kommentiere: “Ja was für ein schöner Schnippi! So ein schöner Schnippi!“, freue mich und lache mit.

Als meine Tochter damals ihre Vagina entdeckt hat, habe ich das natürlich nicht ignoriert. Ich wollte sie ganz bewusst dazu erziehen, sich mit allen ihr zugehörigen Körperteilen wohl zu fühlen und dass es da nichts gibt was tabuisiert werden müsste. Ich habe dann ganz ernst und ruhig gesagt: „Ja, das ist deine Scheide“. Aber ich habe nicht gejauchzt und laut gerufen: „Ja was für eine schöne Muschi! So eine schöne Muschi-Wuschi!“

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Maennerheldinnen

Wir begeben uns auf die Suche nach Ansätzen, die den Weg zu wirklicher Chancengleichheit und (Entwicklungs-)Freiheit ebnen könnten.
Maennerheldinnen

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden
%sparen