Der Senf wird knapp

Vorratshaltung Das ist ja wieder eine echte Schock-Kapitalismus-Ausgeburt. Vorräte anlegen für den Katastrophenfall
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Also ich schwör'. Wenn in diesem Lande Meldungen über Vorratshaltung im Katastrophenfall rumgeistern, dann wird als erstes der Senf knapp. Weil alle, aber auch alle - ich war zuerst ätsch!!!!!! - ihren Senf zu diesem merkwürdigen durchgesickerten Konzept geben müssen.

Darüber muss man lange und breit reden, das ist schon mal klar. Was bevorratet man denn da? Aha: Lebensmittel (Also Zigaretten, Alkohol und Lollipops) Wasser und noch so allerlei. Was brauchts denn sonst noch so? Paar Stimmungshits. Irgendwas Gedealtes vielleicht auch? Keine Ahnung. Übrigens: Bargeld soll man auch ein bisschen bereit halten. Huch: Ich denke, Bargeld wird bald abgeschafft. Ah - die wollen das von den Konten locken, dann einsammeln und schon isses weg. Na, mit mir nicht.

Am meisten aber treibt einen um: Warum sickert das jetzt in die Öffentlichkeit? Warum soll jetzt auf einmal kein Spaß sein, sondern Vorratshaltung? Ganz schwer zu sagen.

Aber, ich wette mal: Das nächste Wort zum Sonntag oder irgendeine Morgenpredigt macht das bestimmt zum Thema. Ernste Frage: Sind wir bereit? Was braucht der Mensch im Notfall? Oder gleich die ganze Bibelstelle mit der wunderbaren Brotvermehrung eignen sich prima.

Vielleicht auch was Philosophisches. Z. B. Heidegger: Wenn die Vorräte zur Neige gehn: Das (hungrig) Sein und das Nichts (auf dem Teller) . Kann man dann, wenn es nix mehr gibt sagen: Wir "heideggern" gerade.

So jetzt habe ich paar Worte gehortet. Man muss ja mal wieder präsent sein auf der Wörtervorrats-Haltungs-Community.

10:45 22.08.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Es gibt gute und schlechte Gewohnheiten. Die FC ist eine schlechte, die ich - noch nicht - überwunden habe.
Magda

Kommentare 105

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar