Für Betroffene ein Hohn

Corona Joachim Huber vom Tagesspiegel berichtet in einer Sendung über seine schwere Erkrankung

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/mofr1013/_/ein-erfahrungsbericht--schwer-krank-nach-corona-infektion.html

Im März erkrankte Joachim Huber, Ressortleiter Medien beim Tagesspiegel, und ist noch immer nicht genesen. Es dauert nach so einem schweren Verlauf mit künstlicher Beatmung, Lungenembolie sehr lange, bis der Betroffene wirklich wieder gesund ist.

Mir geht der Bericht auch deshalb nahe, weil ich innerhalb der öffentlichen Debatten erlebe, dass der Wille, sich einzuschränken, die Regeln ernst zu nehmen, von manchen Zeitgenoss*innen als Anpassung und Untertanen-Geist denunziert wurden. Es geht aber um Solidarität, um Einsicht und nicht um den Wunsch, sich zu unterwerfen.

Joachim Huber macht aus seiner Befremdung und Empörung über die Anti-Corona-Demos kein Hehl.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich

Magda

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden