Vogelsachen

Zu Übungszwecken Aus "Kritik des Herzens"

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


https://lh5.googleusercontent.com/-8XQEPPG7t2g/UE77XtqEeBI/AAAAAAAAELU/50mzBoBctSQ/s128/Es%20sitzt%20ein%20Vogel%20auf%20dem%20Leim.jpg

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
Er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
Die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
Kommt er dem armen Vogel näher.

https://lh6.googleusercontent.com/-inSFSrqXXTs/UE77Vqap3TI/AAAAAAAAELM/1ACtOxbSdp0/s128/Und%20auch%20der%20Kater%20schleicht%20herzu.jpg

Der Vogel denkt: Weil das so ist
Und weil mich doch der Kater frißt,
So will ich keine Zeit verlieren,
Will noch ein wenig quinquilieren
Und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor.

(Wilhelm Busch)

Wenn hier die Vögel schon dichterisch abfliegen, dann schmücke ich mich lieber mit fremden Federn und eigenen kleinen Bildern.

Aber den Abflug mache ich nicht. Ich hocke trotzig in meinem Widerstandsnest.

Wilhelm Busch mit seinen schönen ironischen Sachen sei gedankt.
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich

Magda

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden