Kultur ist Strategie menschlicher Evolution; TV-Tipp

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

"Vor dem Hintergrund der neuesten Entdeckungen von Paläontologen zeichnet 'Die Anfänge der Menschheit' die Evolutionsgeschichte des Homo sapiens nach."(arte.tv)

Ergänzung: Ein Wissenschaftler, der in dieser Dokumentation zu Wort kam, sprach explizit von Kultur als wesentlichem Faktor menschlicher Entwicklung. Er sprach in diesem Zusammenhang NICHT von Genetik. Und schon gar nicht von Ökonomie. (Obwohl er auch davon sprach...).

Wiederholung der Sendung auf ARTE:

14.11.2010 um 14:45

22.11.2010 um 05:00

Die Anfänge der Menschheit
(USA, 2009, 48min)
ARTE F
Regie: Graham Townsley

21:17 13.11.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare