Adé

Schüssi Ein Abschied, der nicht leicht fällt

Stick Stoff City

Feinstaub Grüne Realpolitik in Stuttgart

Sei ein Tor

Überwachung The Onion Router: Den Überwachern in die Suppe spucken II. Der Tor-Browser anonymisiert einen Großteil der Daten zuverlässig. Und ist dabei mehr als mäßig komfortabel.

Zwischen den Zähnen

Asche Regen von gestern mache nicht nass, sagen viele

Gerxit

Bumerang Eine Petition fordert den Rausschmiss Deutschlands aus der Eurozone

Für Verschlüsselungsmuffel

Für Verschlüsselungsmuffel

Überwachung Den Überwachern in die Suppe spucken – wenigstens ein bisschen. Kleine Dienste bieten kostenlos sehr einfach zu nutzende Email-Verschlüsselung an

Für umme

Überwachung S. hat K. mitgeteilt, dass er jetzt einen gmail-account hat - und somit auch 15 GB Online-Speicher "für umme!". K. raffte sich zu einer längeren Antwort auf...

„Dieses Duckmäusertum!“

Überwachung Relativ kurze, jedoch immer noch sehr zutreffende Bundestagsrede seinerzeit. Ein Video.

Vergesst Snowden!

Satire Sigmar Gabriel ist der weltweit gewiefteste und konsequenteste Gegner einer anlasslosen, flächendeckenden Präventiv-Überwachung der Bevölkerung! Eine Rehabilitierung

Netzpolitischer Geisterfahrer

Überwachung Weil sie vernünftig und valide nicht begründbar ist, wird Sigmar Gabriel doch nicht müde, sie bewusst falsch zu begründen.