Putin und Obama letzte Nacht in Berlin*

NachDenkSeiten Eilmeldung: Laut NachDenkSeiten sind gestern Nacht Putin und Obama in Berlin bei einem Geheimtreffen zusammen gekommen.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Dabei sollen sie sich überraschend auf eine umfassende europäische Friedensordnung geeinigt haben. Die Nachrichten stammten lt. NachDenkSeiten aus «absolut vertrauenswürdiger Quelle». Im Laufe des Tages sollen die Ergebnisse des Treffens den Medien mitgeteilt werden.

Ein ganzes Konvolut an Grundproblemen soll zur Sprache gekommen und gangbare Wege zu deren Lösung vereinbart worden sein (z.B. der NATO-Raketenabwehrschirm). Putin soll sich während der Gespräche noch einmal ausdrücklich auf Gorbatschows Idee vom «gemeinsamen Haus Europa» berufen haben.

Bis 2018 sollen u.a. alle amerikanischen Militärstützpunkte in Europa geräumt werden. Die russischen Streitkräfte könnten sich mit ihren Hauptkräften möglicherweise bis hinter den Ural zurückziehen. Die Einrichtung einer Freihandelszone «von San Francisco bis Wladiwostok» steht wieder auf der Agenda.

=> zum NDS-Beitrag: Eilmeldung: Putin und Obama verständigen sich auf eine europäische Friedensordnung

*Bitte beachten Sie unbedingt auch das heutige Datum!

14:00 01.04.2014
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 6

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community