Überwacht & Abgehört 2

Nachgereicht Eine schlüssige ORF-Reportage vom 12. Juni 2013 - inzwischen etwas dauerhafter sichtbar.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Ed2Murrow und seriousguy47 haben bereits darauf hingewiesen. Die Reportage des ORF ist inzwischen Online verfügbar.

"Wir haben hier ungeschützten Verkehr mit Big Brother. Das ist wie zu Beginn der 80-iger Jahre, als wir uns über AIDS bewusst wurden. Es ist unsere Verantwortung, unsere Freunde und Nachbarn nicht anzustecken. Und wenn wir heute das Internet ohne Verschlüsselung und ohne private Sphäre nutzen, dann stellen wir eine Bedrohung für unsere Umgebung dar. Und ganz sicher auch für uns selbst." (ORF-Zitat Jacob Appelbaum)

Vielen Dank an Ed2Murrow und seriousguy47
01:22 18.06.2013
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 8

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community