E10 E10 E10

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Manchmal ist es hilfreich zu fragen: Wem nützt es?

E10 ist teuer und ineffizient (man spricht von 5% weniger Effizienz)

E10 ist ein einzigartiges Instrument zur Preiserhöhung! Zuerst fällt das Normalbenzin weg (Produktion ist so teuer wie die Produktion von Superbenzin, wird uns gesagt!) Dann wird jetzt das Superbenzin vom Markt genommen und durch das teuere E10 ersetzt. Mit dieser Produktdiversifikation lässt sich richtig Geld verdienen. Die Mineralölindustrie sollte den Gesetzgeber nur loben und richtig loben und jeden Tag danken.

E10 hilft der Automobilindustrie beim „Klimasparen“ (deshalb auch die Garantien für dieMotoren – Mineralölwirtschaft und Automobilindustrie arbeiten hier Hand in Hand.

E10 verschärft die Nahrungsmittelknappheit und der großflächige Anbau von Lebensmittel zum Einsatz in E10 hilft nur den großen landwirtschaftlichen Betrieben

Beim diesem ganzen bitter bösen Spiel schaut die Bundesregierung zu und macht sich mal wieder zum Büttel der Industrie. Wer war da wieder der Lobbyist des Jahres?

Der Bürger, dieser Trottel macht das Spiel mit und zahlt. Irgendwie kann sich die CDU/CSU auf ihre Wähler verlassen. Sie sind schmerzunempfindlich – sie ertragen jeden Griff in ihre Taschen klaglos und wählen sie trotzdem. Auf solche Bürger ist Verlass!

Auch hier die Frage: Wem nützt es? Auf keinem Fall dem Bürger, aber der spielt ja schon lange keine Rolle mehr.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

niclas quinten

Schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Völlig egal, ob es veröffentlicht wird oder irgendeiner es liest. Status: Schreiber und Leser

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden