Ruhe ist die Bürgerpflich 1

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Moratorium und die Sicherheitsüberprüfung mit wachsweichen Kriterien dienen weiter der Verneblung der eigentlichen Interessen. Die bevorstehenden Klagen von Eon und RWE sind von der Regierung eingeplant und toleriert. Die Regierung hat sich doch intern schon längst auf einen Ausgleich für die Energiewirtschaft geeinigt. Ein Subventionspaket für die Energieunternehmen und das wieder zu lasten der Bürger. Das darf den Bürger doch nicht ernsthaft wundern. Erst die Industrie und die Banken und dann kommt lange nichts und am Ende, ganz am Ende der Bürger.

Es darf doch die Frage gestellt werden: Warum gibt es nicht schon längst ein Gesetz zur Stilllegung von Meilern? Das Moratorium dient ausschließlich der Wahrung der exorbitanten Gewinne der Energieunternehmen. Der Bürger darf sich nicht beschweren, wenn er als Stimmvieh behandelt wird. Er will es offensichtlich nicht anders.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

niclas quinten

Schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Völlig egal, ob es veröffentlicht wird oder irgendeiner es liest. Status: Schreiber und Leser

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden