Seehofer wünscht Merkel nur das Beste!

Die ewige Kanzlerin. Seehofer will Merkel noch lange im Amt sehen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Seehofer kann sich eine fünfte Wahlperiode mit Merkel vorstellen. Phantasie hat er, eher eine abgründige Phantasie. Ist das nun eine Drohung oder doch nur einfache Heuchelei? Beides zugleich.

Wäre ich das Merkel, würde ich mir doch erhebliche Sorgen machen. Allerdings mache ich mir um das Merkel keine Sorgen, um Deutschland mache ich mir bei diesem Horrorszenario um so mehr Sorgen.

Viele Jahre Merkel, weitere Jahre Tiefschlaf und Beliebigkeit. Entscheidungsschwäche wird zu Regierungshandeln, halt wie bisher. Nacht über Deutschland.

Erhöhung der Verteidigungsausgaben, weitere Kriegsbeteiligungen, Waffenexporte ohne Ende, absinkende Renten, Altersarmut, ein Volk von Leiharbeitern und Praktikanten, Steuergerechtigkeit nein danke, Reiche werden reicher und arme Menschen bleiben arm und in prekären Verhältnissen, Bildungsinvestitionen nein danke usw.

Das Merkel wählen heißt, Stillstand und Rückschritt. das Merkel wählen heißt, die soziale Kluft vergrößern.

By the way: Wo bleiben eigentlich die Gewerkschaften.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

niclas quinten

Schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Völlig egal, ob es veröffentlicht wird oder irgendeiner es liest. Status: Schreiber und Leser

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden