Französisches Tagebuch, immer mal wieder

ein kleiner Beitrag, eine winzige Geschichte aus dem friedlichen "Off". Denn das gibt es auch und mehr als wir denken! Das sind die Wahrmärchen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

In unserem Dorfladen entspann sich gestern eine erregte Diskussion über die sommerliche Hitze. Viel trinken - d'accord, Sonnencreme -d'accord, sich im Schatten aufhalten - d'accord --- aber zwei Stunden den gekühlten Supermarkt aufsuchen, wie die Tageszeitung es empfahl, das erhitzte die Gemüter. "Wie soll ich denn dahin kommen?" fragte Madeleine (94), und Jaques (85) bot sich an, Madeleine zu Super- U zu fahren, aber Jean-Marie (67) sagte:" Hey, ihr alle, das ist Quatsch, ihr braucht den Supermarkt nicht, bei mir unter der Platane ist es angenehmer kühl als im Supermarkt. Also, wer geht mit?"

Diese kleine Gesellschaft fand sich unter der Platane von Jean-Marie ein, es war kühl, ein kleiner Wind wehte und man trank -tranquillement- einen würzigen Apéritif.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Novalis

lebt halb in Frankreich, halb in Deutschland, suchte die Blaue Blume, fand sie und erkannte, dass Realität Illusion ist und Illusion Realität.

Novalis

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden