Nun haben wir also Ostern 2015

mit reichlich Krieg, und fürchterlichen Unglücken und Terroraktionen in der ganzen Welt, da kommt die Auferstehungsfantasie doch gerade recht.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Schade, dass sie von den dafür zuständigen Institutionen so ungeschickt verpackt ist. Fantasie bleibt Fantasie, aber manchmal könnte sie ganz nützlich sein. Wenn das Leid so groß ist, dass nichts Bekanntes mehr greift, nichts und niemand mehr trösten kann, das große Sinn - Vakuum sich auftut und da nur ein schwarzes Loch ist. Überhaupt, was passiert mit dieser leeren Stelle in der europäisch geprägten Seele, die einst gefüllt war mit Religion in all ihren Facetten, humanistischen Werten und Ideologien ?

Was zieht da ein? Was ist da schon eingezogen? Gibt es etwas Neues? Außerhalb von ökonomischen Interessen und Narzissmus? Außerhalb von archaischen Lehren und anderen Verwirrtheiten? Außerhalb von sich ausbreitenden psychischen Erkrankungen mit verheerenden Folgen?

Ich möchte jetzt gerne eine frohe Osterbotschaft hören!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Novalis

lebt halb in Frankreich, halb in Deutschland, suchte die Blaue Blume, fand sie und erkannte, dass Realität Illusion ist und Illusion Realität.

Novalis

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden