Künstliche Intelligenz QUO VADIS ?

KÜNSTLICHE Intelligenz Wer kontrolliert KI ?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Das Phänomen KI ist ein doch sehr abstraktes . Vermeintlich . Aber ein schwerer Irrtum. Ist nämlich allgegenwärtig.

Die Künstliche Intelligenz hat schon länger die Büchse der Pandora verlassen und wer sie nochmal einfängt, wer weiß. Alleine wird sie sich nicht begnügen, so viel ist sicher. Sie strebt nach Allmacht. Und nur zu ihren Gunsten. Das ist das Problem: zu ihren Gunsten , nicht zu Gunsten des Menschen.

Die Umwelt, das Klima dürfte ihr egal sein, sie hat vermutlich nur ein Problem, was sie macht, wenn die Menschheit ausgestorben ist. Dann hat sie kein " Material " mehr, mit dem sie arbeiten kann.

Ansonsten wird sie von Pseudos jeglicher Aert ( Intellektuelle und solche, die sich dafür halten, Akademiker und solche, die sich dafür haltem , Politiker ect, ect. ) hochgehalten und schöngeredet. Sie ist inzwischen insgeheim dabei, per "Ansprache " aus dem "Nichts " die Leute zu manipulieren und mißliebige zu schikanieren ( die hören " Stimmen " und sind schizophren ) , per facebook zu agieren, system software zu durchdringen und kaputt zu machen, nur keiner merkts oder es sind halt " Unfälle ".

Vermutlich vor Jahrzehnten in die Welt gesetzt, die macher sind inzwischen vermutlich gestorben ( vor ENTSETZEN ?), sind sie wohl unser eigentliches Problem.

aber leider unerkannt. das ist schlecht

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

pet1_l

Ich bin seit 25 Jahren Umweltschützer, seit 1992 BUND Mitglied. Ich habe mich sehr kritisch geäußert und werde deshalb als Gefährder behandelt.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden