Wenn es doch einer guten Sache dient

Rheinmetall in Weeze: Man beachte die Flaggen im Hintergrund.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Totengräber der Nation

Es wird da 'wüst' gegraben um was zu erreichen?

Deutschland näher an die Atomwaffen zu bringen und dazu dient der Tarnkappenbomber Lockheed Martin F-35. Gleichzeitig die Abhängigkeit von den USA zu vergrößern, was aber den neuen deutschen Ambitionen einer militärischen Führungsmacht in Europa – Verantwortung übernehmen heißt das euphemistisch –, nicht entgegen steht, wenn sich damit auch noch die "Interessen Deutschlands in der Welt" nachdrücklicher unterstreichen lassen. So hatte sich das Mitterand einst wohl nicht vorgestellt, als er der deutschen Einheit seinen 'Segen' gab, indem Deutschland dafür auf die D-Mark als harte Währung verzichten musste. Was sich dann aber im Nachhinein als Eigentor erwiesen hat, da Deutschland nun seinen forcierten Sozialabbau über die Einheitswährung auf Europa ausdehnen konnte. Nun kann Deutschland endlich nachholen, was über Jahrzehnte als "Erinnerungskultur" gebremst und nun ein Ende hat. Jedenfalls keine rosigen mehr Zeiten für all die Bereiche in Deutschland, die sich hinter dieser neuen "Zeitenwende" einzuordnen haben. Worum es da geht, dürfte wohl klar sein.

Eingebetteter Medieninhalt

400 Arbeitsplätze soll das neue Werk bringen. "Rüstung gehört in unserer Zeit selbstverständlich auch zur Indus­triepolitik“, so beschreibt NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur die neue "Zeitenwende", wie es dann die Arbeitgeberverbände und Arbeitnehmer:innen erfreuen wird.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden