Es ist doch nur ein Spiel

Niederlage Ach ja, da war ja am Wochenende noch das O : 2 der deutschen Nationalkicker gegen Polen. Sie haben verloren. Na und!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die deutsche Nationalelf hat am Wochenende in der EM- Qualifikation gegen Polen 0:2 verloren . Das ist keine Katastrophe. Wenn ich ehrlich bin , habe ich noch nicht einmal das Spiel gesehen.

Als ich im Fernsehen zappte bekam ich aber ein Bruchstück von einem Interview von irgendeinem deutschen Nationalspieler nach dem Spiel mit.

Es ging dabei um die Freude der Polen über das gewonnene Spiel gegen Deutschland.

Die Antwort des Nationalkickers fand ich etwas nickelig.

Er meinte etwas genervt, dass sie ihre diesjährige Fussballweltmeisterschaft in Brasilien nicht so ausgelassen gefeiert haben, wie die Polen diesen Sieg.

Also wenn ich mich recht erinnere, haben die vor 250.000 Zuschauern in Berlin eine Nummer aufgeführt , wie die Argentinier nach ihrer Niederlage gebückt gehen, im sogeannnten "Gaucho-Tanz" als spasshaft gemeinte (aber auch international diskutierte Nummer) für die Fans aufgeführt.

Mir geht das jetzt auch wirklich nicht um Häme und auch das Moralisieren soll hier unterbleiben, aber für mich war diese Erinnerung an jenen besagten "Gaucho"-Tanz Grund genug an der Aussage, dass sie ihren WM-Sieg nicht so gross wie die Polen ihren Sieg gegen Deutschland gefeiert haben, zu zweifeln.

Sicher gibt es in Polen auch noch Vorbehalte aus der Geschichte gegen Deutschland.

Das ist ein Sieg im internationalen Fussball gegen den grossen Nachbarn Deutschland im Westen wohl immer was Besonderes.

Liebe Jogi-Jungens Ihr habt uns im Sommer Freude ( zumindest dem einen oder dem anderen) geschenkt , aber man muss auch verlieren können!

Oh Gott, jetzt klinge ich ja wie Franz-Josef Wagner von der Bild-Zeitung! ;)

Urghs. schluck. ;) Schäm. :I

Die Rückblende auf das Spiel in dem Sender war so, dass die Deutschen viel mehr Torchancen hatten.

Na ja, aber wenn die Polen mit wenigen Torchanchen 2 Tore schiessen und die Deutschen mit vielen Möglickeiten zum Tor doch keins machen dann verliert man eben im Fussball!

So ist das eben. Das ist wirklich ganz ohne Schadenfreude gemeint.

Es ist doch nur ein Spiel.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden