Ziemlich unwahrscheinlich

Lotto 75 Millionen Euro Hauptgewinn beim Euro-Jackpot haben mich in Versuchung geführt Lotto zu spielen. Ein Haupttreffer ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Habe 2 Reihen Lotto im Euro-Jackpot (Freitagslotto) gespielt.

Gestern sah ich eine Veranschaulichung der Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot im Samstagslotto im Fernsehen und fand diese Betrachtungshilfe der Wahrscheinlichkeit ziemlich lustig.

Wenn ich das vorher gesehen hätte , hätte ich vielleicht auf meine Teilnahme beim Euro-Jackpot verzichtet und mir lieber ein Stück Pizza dafür gekauft.

Beim Samstagslotto ist die Chance auf den Jackpot sogar nur ca. 1 :140 Millionen.

Die Chance dabei soll nach den Nachrichten so sein als ob man auf einer Strecke von Malaga (Spanien) nach Riga (Baltikum/ Ostsse) ein geschlossene Reihe von (Hühner-)Eiern aneinanderlegen würde und in einem wäre der Hauptgewinn von etwas über 20 Millionen (beim Samstagslotto) drin.

Ich hätte mir bestimmt irgendein Ei kurz vor Paris ausgesucht.

Bei meinem Glück wäre der Haupttreffer dann bestimmt irgendein Ei in Riga der Hauptreffer mit dem Jackpot gewesen , wenn ich im Samstagslotto mitgemacht hätte.

Beim Euro-Jackpot geht die Eier -Reihe mit ca. 1:95 Millionen pi mal Daumen von Malaga vielleicht nur bis Köln oder so.

Bestimmt ist es aber auch hierbei sehr schwierig sich das richtige Ei mit den 75 Millionen Ocken rauszupicken.

Meine 4,50 € für das Lotto , die nun der Lottogesellschaft gehören habe ich jedenfalls schon abgeschrieben, aber selbst von 75 Millionen als einem sehr unwahrscheinlichen Gewinn zu träumen hat seinen Preis. Dass das Lotto ja auch viel für soziale Zwecke macht, wird mir wohl als Trostpreis reichen müssen.

(Die angegebenen Zahlen erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit.)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden