"Unnützes Wissen"

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Heute war ich in der Innenstadt von Essen und habe mir einer Buchhandlung ein ein stark reduziertes Taschenbuchschnäppchen gekauft.

Es heißt :" Neon Unnützes Wissen" und ist vom Heyne Verlag, München die 10te Auflage der Originalauflage 10/2008.

Wie der Titel schon sagt, steht in dem Buch ganz viel unnützes Wissen in 1374 "skurrilen Fakten" drin. Da kann man einfach drin rumblättern und sich die Sachen, die meistens nicht länger als ein Satz sind, reinziehen. :)

Ein paar Beispiele:

" 665. Karate heisst "leere Hand"

679. Kaiserin Sissi hatte einen Anker auf der Schulter tätowiert.

684. Bob Marleys Vater kam aus England und war weiß.

663. Michael Schuhmacher hat in seiner Karriere 7,5 Tonnen Nudeln gegessen.

7. Die Geschmacksrichtung grüner Gummibärchen ist "Erdbeere."

262. Der erste Döner in Deutschland wurde 1971 in Berlin verkauft.

265. Donald Ducks zweiter Name lautet Fauntleroy.

410. Ein Pferd kann etwa 24 PS leisten.

348. In Texas ist es verboten Graffiti auf fremde Kühe zu sprayen.

926. Nur zwei Prozent der Weltbevölkerung sind blond.

1172. Die Sphinx ist männlich.

516. Idefix heisst in England Dogmatix. "

(Neon Unnützes Wissen, Heyne, München , 10 Aufl.2009)

Wie der Name schon sagt , muss man, das nicht wissen ,aber man kann dabei ganz gut abhängen.

Ich mag das Buch und wer es vielleicht sogar billiger bekommen kann, sollte zugreifen, wenn er auf so etwas steht.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden