Stefan Krabbes

Blogger & Speaker zu Digitalisierung & Demokratie.twitter: @stefankrabbes

Stefan Krabbes
Die digitale Transformation gestalten

EB | Die digitale Transformation gestalten

Soziale Digitalisierung Die Digitalisierung ist nicht etwas rein Technisches, sondern ein ökonomischer Prozess, den es sozial und gesamtgesellschaftlich zu gestalten gilt


Auf der Suche nach dem Wir-Gefühl

EB | Auf der Suche nach dem Wir-Gefühl

Arbeiter Wie konnte es passieren, dass Arbeiter*innen plötzlich nicht mehr der Linken sondern der AfD ihre Stimmen geben? Ein Erklärungsversuch am Beispiel Bitterfeld-Wolfen.


Herr Dobrindt, Sie sind gescheitert!

EB | Herr Dobrindt, Sie sind gescheitert!

Dieselgipfel Seine Maut war Murks, die Aufstellung des Bundesverkehrswegeplans eine Farce und seine Aufklärungsverweigerung beim Dieselgate macht fassungslos


EB | Entfernt verwandt?

Ost-West-Deutschland Die Rechtsextremismus-Studie im Auftrag der Ostbeauftragten der Bundesregierung, Iris Gleicke, sorgt weiter für öffentliche Debatten.


Die uniforme Gesellschaft

EB | Die uniforme Gesellschaft

Leitkultur Es wird erneut heftig diskutiert dieser Tage. Allerdings ist die Forderung, die Anlass zur Debatte bietet, aufgewärmt & keinen Deut schmackhafter oder richtiger geworden.


Wie Soziale Medien die Demokratie gefährden

EB | Wie Soziale Medien die Demokratie gefährden

Erstarkende Rechte Die Präsidentschaftswahlen in den USA haben gezeigt, dass das Land tief gespaltet ist. Aber das weltweite Erstarken der Rechtspopulisten hat nicht nur politische Gründe


Deutschland, September 2016

EB | Deutschland, September 2016

Gesellschaft & Politik Nichts ist anders - alles wie immer. Doch trotz der noch warmen Temperaturen, herrscht ein fast schon eisiges Klima in der Politik. Es wird Herbst