Hast Du Problem oder was?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Hallo Leute,

ich hätte jetzt gerne auch am Erregungsfeminismus teilgenommen!

Vielleicht sollte ich daher bekennen, ich beziehungsweise eines meiner diversen literarischen Alter-Egos habe auch schon mal Analsex gehabt und das echt kompliziert im Kopf gefunden, weil man ja im Grunde als moderne Frau aus dem Vereinbaren wirklich nicht mehr rauskommt (also in diesem Fall dann Lust und Feminismus). Dass diese verflixten feministischen Über-Ego-Mütter einen einfach wirklich schaffen, jawohl.

Spätestens dann würde vielleicht jemand "Du feige Frau" rufen. Oder wenigstens Alice Schwarzer einen offenen Brief schreiben ("Hallo, ich bin's mal wieder! .... ) Nicht dass noch jemand auf die Idee käme, sie nicht zu befragen - immerhin sind jetzt schon einige ihrer Stichworte gefallen (Sex, Feminismus, Porno, Marketing, Junge Frauen). Echt "verrucht schnulzig" das alles! Am Ende dann hätte ich "nicht die Lösung, sondern das Problem". Aber klar. Darum müsste es ja gehen. Ein Problem zu haben. Und darüber dann zu REDEN! Dann wäre ich endlich auch eine "Feministin auf dem Trip"!

Also bitte, könnte ich jetzt endlich bei euch auf der Schulter sitzen, während ihr über Sex redet, nachdem ihr darüber gelesen habt und eure 68-Oma/ Spießermutter (oder war es umgekehrt?) mit Alice Schwarzer einen rachsüchtigen Dialog in eurem Kopf anstimmt?

Es muss sich so toll anfühlen!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Susanne Lang

Freie Redakteurin und Autorin.Zuvor Besondere Aufgaben/Ressortleitung Alltag beim Freitag

Susanne Lang

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden