Die individuelle kreative schöpferische Liebe

gewaltfreies Leben leben? Vielleicht ist es ja an der Zeit uns nach Regierungen umzusehen die uns ein Gewalt- und Ideologie freies Zusammenleben ohne Ausbeutung der Lebewesen und der Natur bieten?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Das Blumental Syndikat 2015-2017-23.

Gedanken aus dem Blumental.

Es wird Zeit das wir weitergehen, ich mache mich mit Tulio wieder auf den Heimweg noch ein kleines letztes tückchen und in einer halben Stunde sind wir dann zu Hause. Tulchen und ich wir sind gerne draußen lieben kleine Abenteuer und freuen uns um so mehr auf den häuslichen Familienmöff, wenn wir wieder alle zusammen mit Palden auf unserem Drachen Sampan sind.

Palden ist für lange Spaziergänge oder Wanderungen nicht zu begeistern, sie interessiert sich zwar für Dinge die wir unterwegs so erlebt haben, aber sie bleibt eigentlich meistens lieber zu Hause auf unserem Wohnboot und hütet Haus und Garten. Sie kümmert sich auch mit Liebe und Einfühlungsvermögen um streunende Tibet Terrier und Tibet Katzen mit fragwürdiger Herkunft was ich sehr an ihr liebe. Palden bereitet uns jeden Tag im Jahr eine vollwertige und sehr leckere warme Mahlzeit zu was mit sehr viel Arbeit Mühe und Hingabe verbunden ist denn im Blumental gibt es keine Supermärkte. Also ist Palden viel mit ihrem alten Hollandrad unterwegs und kauft die Grundnahrungsmittel in verschiedenen Sampan Läden in der näheren Umgebung.

Das Fahrrad hat vorne an dem breiten Lenker einen geflochtenen Hundekorb und hinten an dem Gepäckträger einen Einkaufskorb und zwei große sehr praktische holländische Packtaschen und einen komfortabel gefederten Sattel. Ihre Einkaufstouren können schon mal etwas länger dauern, es hängt davon ab wo sie überall hin fahren will und wem sie unterwegs so alles begegnet. Es kann auch sein, dass sie in Streitereien gerät, sie der heilige Zorn packt und Palden dem Gegenüber die Meinung sagt, ob er will oder nicht.

Sie kann dabei als eine sehr streitbare und unnachgiebige furchteinflößende Erscheinung auftreten, was nicht für jeden leicht zu verkraften und erschreckend sein kann, aber aus ihrer Sichtweise der Dinge wohl unvermeidlich und somit notwendig ist. Palden mag auch kein respektloses Verhalten der Menschen ihr gegenüber und untereinander, sie hat kein Verständnis für dummes geschwätziges so daher reden.

Ansonsten gibt es außer den vielen Sampan Läden zum einkaufen auch noch an den Samstagen überall schwimmende Sampan Märkte für neu und gebraucht Waren aller Art. Danke meine liebe Palden, danke kleine Lotosblume für Deine schöne und anmutige Weisheit Deiner sinnlichen Liebe, es ist sehr heilsam wohltuend und manchmal auch sehr aufregend mit Dir zusammen zu lieben und auf dem Hausboot zu leben.

Auch in unserem kleinen selbst geschaffenen Lebenstraum vom Leben im Blumental umgeben von glücklichen alten Kindern, ist längst nicht alles vollkommen, aber um in Zukunft auch außerhalb vom Blumental in einer friedlicheren gewaltfreieren und gerechteren Welt zu leben ist es wohl vorteilhafter, wenn wir uns mehr an den anderen in jedem von uns ruhenden und manchmal verborgenen menschlichen und geistigen Fähigkeiten unseres klaren Verstandes orientieren.

Das Leben im Blumental ist bestimmt nicht von jedem Leiden, dass das menschliche Dasein so mit sich bringen kann verschont, aber es ist befreit von den qualvollen Leiden was Menschen anderen Menschen in vielen Ländern auch heute aus Habgier, Dummheit und weltanschaulichen oder religiösen Gründen antun. Auch wenn die Quellen der Wohlstandsgesellschaften unerschöpflich zu sein scheinen, vergiften wir uns mit unserem unersättlichen haben wollen um jeden Preis zum aller kleinsten Preis den eigenen klaren Geist.

Das Blumental Syndikat 2015-2017-23.

In Erinnerung an das Buch "Der Kleine Prinz" von dem französischen Pionier der Lüfte Antoine de Saint-Exupéry.

Mir, Shalom, Paix, Frieden, Peace & Love.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden