Fernsehen der besseren Art

ARD 6.1.2014 Gestern, am 6.1.2014 lief auf der ARD ein Film, den zu sehen ein besonderes Erlebnis war. Exzellente schauspielerische Leistung. Lehrreich dazu.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Wie der blinde Bürstenfabrikant Weidt "seine blinden Juden" über einen langen Zeitraum (bis 1944) vor dem Zugriff der Nazischergen schützte, war beeindruckend. Auf der Mediathek der ARD kann man den sehr sehenswerten Film anschauen. In der taz von heute gibt es dazu eine sehr gute Kritik: http://www.taz.de/TV-Drama-ueber-Widerstand-gegen-NS/!130421/

Es ist dies ein Film, den die Kultusminister der Länder ihren Schulen als Lehrmaterial zur Verfügung stellen sollten.

17:20 07.01.2014
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Vaustein

Politik; Geschichte, Musik aller Richtungen von Telemann bis Garbarek, Tomatenzucht und Kochen, Brotbacken und Rezepte erfinden.
Vaustein

Kommentare 4

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community